Über Uns

Dachdeckermeisterbetrieb in 3. Generation.

1951 als „De Reitdachdecker“ gegründet, wurde der Betrieb nun am 01.04.2022 aus der Familie heraus an mich, Dachdeckermeister Sascha Lahrssen, übergeben.

Ich habe in dem Betrieb 2006 meine Lehre zum Dachdecker Fachrichtung Reetdachtechnik abgeschlossen und dann weitere 3 Jahre als Geselle im Betrieb gearbeitet, bevor ich dann den Meistervorbereitungskurs in Lübeck Blankensee besucht habe und im Juni 2010 meinen Meisterbrief erhielt. Damit waren die Weichen für eine Betriebsübergabe gestellt und wurde als angestellter Meister mit entsprechenden Aufgaben betraut. Im Januar 2019 verschlug es mich zurück nach Lübeck Blankensee, diesmal aber als Ausbildungsmeister. Zu meinen Aufgabengebieten gehörten unter anderem die Lehrlingsausbildung im Bereich Handwerkliche Grundfertigkeiten, Abdichtung mit Kunststoffbahnen und natürlich die Ausbildung der Reetdachdecker-Azubis. Mein Aufgabenbereich in der Meisterschule umfasste das Fachtechnische Zeichnen und das Thema Tragwerke und Holzbau in der theoretischen Ausbildung, Abdichtung mit Kunststoffbahnen und Holzbau in der Praxis. Trotz aller Freude und vor allem Spaß an der Wissensvermittlung kehrte ich im Juli 2022 zurück nach Dithmarschen. Die Abnabelung vom Betrieb ermöglichte mir einen Blick von Außen auf den Betrieb.

Qualität und Wissen

Meine ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand der Reetdachdecker-Innung Schleswig-Holstein und als Mitglied in der Bundesfachgruppe Reet beim ZVDH (Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks) dienen unseren Kunden, denn unser Wissensstand ist immer aktuell. Der „Stand der Technik“ und auch die Anforderungen an Dacheindeckungen mit z.B. Reet ändern sich stetig und müssen den Gegebenheiten angepasst werden. Mit uns als Meisterbetrieb haben Sie als Kunde einen Ansprechpartner für ein lösungsorientiertes und qualitativ hochwertig ausgeführtes Dach über dem Kopf.

Das Team

Wir haben ein hochmotiviertes und gut ausgebildetes Team, das mit dem breiten Aufgabenbereich unserer Leistungen bestens vertraut ist. So können Sie als Kunde sämtliche Arbeiten, rund ums Dach, von uns aus einer Hand bekommen.

Unser Team ist erst zufrieden, wenn der Kunde es auch ist.

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.